lesbares.de

Freitag, Dezember 12, 2003


Ich werde nicht drauffahren,

wenn naechstens naechtens ein Eurfighter vor mir an der Ampel steht, da dieser Flugzeugtyp laut der heutigen Welt mittlerweile über eine StVO-gerechte Leuchtmittelbestückung verfügt. Ueberschrift auf Seite 1:
"Eurofighter zeigt dem grossen Schumi die Rücklichter".

Mittwoch, Dezember 10, 2003


"Bürgermeister von Beust (rechts) verkündet das Ende,

Schill-Senator Mettbach guckt entsprechend.", so die Frankfurter Rundschau heute in einer Bildunterschrift auf Seite eins. Dazu zwei Anmerkungen:

1) Wer bis heute als FR-Leser noch nicht weiss, wie der schoene Ole aussieht, verdient es nicht, durch ein "rechts" darauf hingewiesen zu werden.

2) Strike! Ex-Soldat Mettbach guckt wirklich entsprechend.

Dienstag, Dezember 09, 2003


Die Verwendungsszenarien von "ab" und "seit"

unterscheiden sich, wie man anhand des heutigen Reutlinger Generalanzeigers und den Bietigheim-Bissinger Floriansjüngern (ein Hoch auf mein Lieblingssynonym!) unschwer lernen kann:

"Bei der dortigen Freiwilligen Feuerwehr ist ab gestern ein Porsche Cayenne im Einsatz."