lesbares.de

Freitag, Juni 06, 2003




ob Herr Möllemann sich wirklich umgebracht hat, das hindert die Zeitungen aber nicht daran, dem Leser diesen Schluss nahezulegen. Der Reutlinger Generalanzeiger etwa nimmt als Hauptüberschrift "Möllemann stürzt in den Tod" und als Untertitel "Ex-Vizechef der FDP stirbt bei Fallschirm-Absprung - Zuvor hatte Großrazzia gegen ihn begonnen". Wer zwei und zwei zusammenzählen kann, zählt hier zusammen. Falls morgen rauskommt, daß der Fallschirm kaputt war, hat man nichts Falsches gesagt. Aber ein "Gschmäckle" hat es schon.

Donnerstag, Juni 05, 2003


"die gute alte Dienstpistole hat möglicherweise bald ausgedient",


erzählt uns heute das Schwäbische Tagblatt in einem Artikel über Taserwaffen und reiht die Dienstwaffe ein in den Kreis der guten alten Atombombe, Guillotine, Hellebarde, und aller anderen Tötungsgeräte, deren Aus-der-Mode-Kommen uns mit Wehmut erfüllt. Wahrlich, hätten wir noch die Mordwaffen von früher, dann wäre die Welt besser.

Montag, Juni 02, 2003


Volltreffer:

taz-Schlagzeile von heute: "Schröder besiegt die SPD".