lesbares.de

Donnerstag, März 20, 2003


Witzig und nicht ohne Eleganz...


...kann eine neue Wortkreation sein, wenn sie etwas auf den Punkt bringt. Warum die Frankfurter Rundschau im "Aus aller Welt"-Teil heute das Bild eines radschlagenden Pfaus mit dem Wort "Pfaustdick" versieht, ist jedoch schwer zu verstehen. Der Pfau sieht weder dick, noch irgendwie gewitzt aus, eher wie ein stinknormaler Pfau. Nebenbei: Pfauen haben zwar schöne Federn aber keine Ohren...

Mittwoch, März 19, 2003


"Mit Farben aus dem Stimmungstief"


überschreibt Gerlinde Trinkhaus im gestrigen Reutlinger Generalanzeiger ihren Artikel zur Frühjahrshaarmode in Reutlingen und präsentiert uns die Mode auf einem Schwarzweissfoto.
Noch Fragen?

Dienstag, März 18, 2003


Namen beeinflussen.


Mir wurde ein Kleinbus ausgeliehen, der den Aufdruck "Bibelmobil" trägt. Das hatte zur Folge, daß ich an allen gelben Ampeln gehalten habe.


Herr Bush und viele Verbrecher vor Gericht...


...machen den selben Denkfehler: durchschaubare Lügen werden nicht glaubhafter, wenn man sie oft wiederholt. Wer öfter schreibt sollte sich das gut merken.

Montag, März 17, 2003


Die Macht der Medien...

zeigt sich darin, wie die Kanzlerrede beurteilt wurde. Es wurde vorher bezweifelt daß Herr Schröder eine mitreißende Rede halten würde und als er sie hielt waren die Meldungen, daß die Rede nicht mitgerissen hat schon auf den Tickern.
Wen hätte die Rede den mitreißen sollen? Von den Wählern hat sie keiner gehört, weil alle bei der Arbeit waren. Die Opposition hat vorher schon beschlossen, daß sie nicht ruckt, die Presse auch.
Konsequent wäre es gewesen, anderrthalb Stunden etwas sinnvolles zu tun.