lesbares.de

Freitag, März 14, 2003


Zwei Zitate, eine Rede:

"Parteitaktisch könnte ich sehr zufrieden sein, aber für Deutschland war es eine Katastrophe." (CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer)

"Die Regierungserklärung war so, wie wir sie uns erhofft haben. Ich war sehr bewegt. Hier ist ein Weg gezeigt worden, wie es geht." (SPD-Generalsekretär Olaf Scholz)

Im Ernstfall ist er falsch verstanden worden.




Ein Abschied fällt schwer,


sei es von Menschen, lieb gewordenen Gewohnheiten oder schönen Büchern.

Mittwoch, März 12, 2003



Ein neues Naturphänomen


hat Magdalena Kablaoui heute in einer Bildunterschrift im Reutlinger Generalanzeiger erwähnt: In Patagonien gibt es offensichtlich den "batagonischen Dauerwind". Der könnte aber auch hessisch sein, wer weiss...

Dienstag, März 11, 2003


ungelinkt [Noch ein Fisch, diesmal aber ein Fish]


Die EKD vergibt für die besten christlichen Websites jährlich den "Webfish-Award". Nur dumm, daß die Gewinner für dieses Jahr zwar aufgeführt, aber nicht verlinkt sind. Damit hätte die EKD-Website keinen Preis gewonnen...

Montag, März 10, 2003


kaum dass ich es von Fischen habe,


läuft mir bei wired das hier über den Weg. Die Meeresbewohner erweisen sich offensichtlich nicht nur für Redakteure des Reutlinger Generalanzeigers als Stolperstein...


die fremden Fische

"Bedrohte Fische nicht verzehren", titelt der Reutlinger Generalanzeiger heute einen Artikel, der Untertitel lautet:"Fast kein Kabeljau mehr in der Nordsee - Statt Exotischem heimische Arten bevorzugen".
Es sollte erwähnt werden, daß der Kabeljau keineswegs ein Exot, sondern ein in deutschen Gewässern heimischer Fisch ist. Ob man ih nun essen darf oder nicht steht eventuell im Artikel, oder auch nicht.