lesbares.de

Freitag, März 07, 2003




Kann mal jemand

Ehrmann fragen wie den die "Genußgarantie" ausgestaltet ist, die auf den Almighurts versprochen wird? Wir erinnern uns: Eine Garantie ist, das Versprechen, ein Produkt bei nichtgefallen zurückzunehmen oder so zu reparieren, daß es funktionstüchtig wird.
Man stelle sich das für den Fall vor, daß bei der Einvernahme eines Almighurts der Genuß ausbleibt. Muss man den Joghurt dann ausspeien und einsenden? Kommt jemand von Ehrmann und ändert die Mischung? Bekomme ich für jeden geleerten Becher das Geld zurück wenn ich behaupte, es hat nicht geschmeckt? Auch wenn ich, sagen wir, eine ganze Paltte gegessen habe?

Donnerstag, März 06, 2003


Die beste Aschermittwochswortschöpfung:


"...Angela Merkel, diese transatlantische Jubelperserin."

Margarete Bause, Landesvorsitzende der bayrischen Grünen


Erläuternde Bilderläuterungen


Auf der Titelseite des Schwäbischen Tagblatts ist ein in Tracht gekleideter CSU-Anhänger zu sehen der einen tirefen Schluck aus dem Bierkrug nimmt.
Bildunterschrift: "Ein in Tracht gekleideter CSU-Anhänger [...] nimmt einen tiefen Schluck aus dem Bierkrug. Ein Satz der uns bis auf den CSU-Anhänger erspart werden können hätte. Und selbst auf den wäre man noch ohne erklärende Worte gekommen.

Mittwoch, März 05, 2003


Wer Dilettanten im Titel hat,


wie etwa Herr Hofmann von der Südwestpresse in seinem heutigen Kommentar "Stolpes Dilettanten", der sollte besonders vorsichtig mit der Gramatik umgehen. Ein Satz wie "Jetzt müssen sie nachbessern, obwohl sie längst wissen, wie Frankreich, Italien oder Holland SEINEN Spediteuren unter die Arme greifen.", könnte sonst als Hinweis auf Gramatikdilettanten verstanden werden.

Ob dem Horst sein Frau das auch findet?




Wir haben es schon immer gewußt:


die katholische Kirche ist unchristlich. Jedenfalls wenn man der Vatikan-Korrespondentin des ARD-Morgenmagazins glauben darf: Zum Fasten- und Friedensgebtsaufruf des Pontifex berichtet sie heute morgen, daß dem Aufruf nicht nur die katholische, "sondern auch einige christliche Kirchen" folgen.

Na dann.

Dienstag, März 04, 2003




Was alles zwischenfällt:


Neuerdings sogar Luft. Wo sie denn hinfällt und zwischen was geht aus dem SpiegelOnline-Artikel, der den "schweren Luftzwischenfall" enthält, nicht hervor. Warum der Zwischenfall denn so schwer ist, ergibt sich auch nicht aus dem Artikel: Niemand ist abgestürzt, alles ist heilgeblieben, keine Verletzten, wenn man von der amerikanischen Ehre mal absieht.

Montag, März 03, 2003




"Seifenblase geplatzt!"


So titelt der Reutlinger Generalanzeiger zur Schließung der Wäscherei einer gemeinützigen Beschäftigungsinitiative. Zwar hieß die Wäscherei "Seifenblase", das Bild ist trotzdem unangebracht, was man merkt, wenn man sich eine platzende Wäscherei vorstellt.
Offensichtlich ist dem Herrn Redakteur trotz des Ernstes des Themas der Witz durchgegangen.